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Interne Mitarbeiterin: Julia Henke

Julia unterstützt mich seit 2017 als Projektassistenz und im Back-Office.

Ich schätze an ihr besonders ihre große Flexibilität, Gründlichkeit und Zuverlässigkeit. Sie arbeitet sich mit hoher Geschwindigkeit gründlich in neue Aufgabengebiete ein, denkt kundenorientiert und bringt die richtige Portion Gelassenheit und Humor mit, um mit und bei mir zu arbeiten.

  • Qualifikation: B.A. Erziehungs- und Wirtschaftswissenschaft, M. Sc. Management und Marketing
  • Tätigkeitsschwerpunkt: Projektassistenz & Back-Office
 
Wir garantieren in den Projekten
  • zentrale Ansprechpartner & zentrale Rechnungsstellung
  • professionelles Projektmanagement und einheitliche Unterlagen
  • eingespielte Berater, hohe Qualitätsstandards und hervorragende Vernetzung
  • jahrelange Erfahrung und Beratung auf Augenhöhe
Unsere Leistungsschwerpunkte
  • Outplacement
  • Personalentwicklung / HR Consulting
  • Führungskräfte- und Teamentwicklung
  • Coaching
  • Eignungsdiagnostik (Assessment-Center, Development-Center, Management Audits, Testverfahren)
 

Sprechen Sie uns an!
Entweder einzelne Berater direkt, oder mich persönlich: mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mobil 0049 176 6365 5880. Direkter Link zur Netzwerkseite: Netzwerk für Führung und Entwicklung



Im weiteren Netzwerk verfügen wir auch noch über Spezialisten für Restrukturierung aus HR-Perspektive, HR-Outsourcing und Transfergesellschaften.

Stephanie Bäcker: HR-Consulting (OE/PE-Projekte)

Stephanie Bäcker: HR-Consulting (OE/PE-Projekte)

Stephanie Bäcker: HR-Consulting (OE/PE-Projekte)

Stephanie Bäcker schätze ich für ihren Scharfsinn, ihre Profesionalität, ihre umfangsreiche HR- und Beratungserfahrung und ihren Humor.
Profil: Jahrgang 1967, Supervisorin, Paarberaterin, Dipl.-Kauffrau (Organisationsentwicklung, Personal & Ausbildung), medizinische Ausbildung. Über 20 Jahre Berufspraxis im Bereich Human Resources in operativer und leitender Tätigkeit mit Führungsverantwortung. Mitglied des Management Board und Expertise in nationalen und internationalen Unternehmen und Projekten (u.a. Mercedes Benz Spanien, GECapital Finance, access KellyOCG), sowie in Non-Profit-Organisationen. Langjährige Praxis und Erfahrung in der Leitungsfunktion und in der Beratung von Führungskräften. Einschlägige Erfahrung in strategischer und operativer Personal- und Organisationsentwicklung. Fundierte Kenntnisse im Recruitment, Executive Assessment und Eignungsdiagnostiken, Change Management und Standortanalyse. Erfahrung in Fort- und Weiterbildung und Moderation.
Zusatzausbildungen: Integrative Supervision, Systemisch-Integrative Paartherapie, Train the Trainer “Management Skills for New Leaders”, Insight Discovery – Persönlichkeitsanalyse und -profile. Seit 2009 selbstständig tätig mit den Schwerpunkten HR-Consulting, Supervision, Coaching und Training.
Fokus unserer Zusammenarbeit: HR-Consulting (Organisationsberatung / Personalentwicklung), Konzeption und Durchführung von eignungsdiagnostischen Maßnahmen (AC, DC, Audits), Trainings und Teamentwicklungsmaßnahmen. Personalabbauprojekte: HR-Beratung, Einzel- und Gruppenoutplacements.

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Prof. Dr. Christina Breuer: Veränderungsprozesse, Personal- und Organisationsentwicklung

Prof. Dr. Christina Breuer: Veränderungsprozesse, Personal- und Organisationsentwicklung

Prof. Dr. Christina Breuer: Veränderungsprozesse, Personal- und Organisationsentwicklung

An Christina schätze ich ihre wissenschaftlich fundierte Fachlichkeit, ihren Humor, Ihre unfassbare Energie und die starke Verbindung in den kulturellen Bereich (Tanz und Theater). Dazu kommt ein großes Herz und soziales Engagement. Die Zusammenarbeit ist immer eine inspirierende Quelle für Kreativität und neue Ideen. Ich bewundere ihren Mut, Visionen nicht nur zu entwickeln, sondern auch umzusetzen.
Christina ist Professorin für Wirtschaftspsychologie und Forschungsmethoden an der Hochschule Fresenius in Düsseldorf. Als Beraterin und Referentin ist sie für internationale Unternehmen, Non-Profit-Organisationen sowie für Bildungseinrichtungen tätig. Ihre Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Organisationsentwicklung, Personalentwicklung und Personalauswahl. Darüber hinaus forscht sie zu den Themen Vertrauen, Motivation, Embodiment & (virtuelle) Teamarbeit. Sie publiziert ihre Forschungsarbeiten in international renommierten Fachzeitschriften, Büchern sowie auf internationalen Konferenzen. In ihrem nachhaltigen Beratungsansatz stehen die individuelle Analyse der Bedarfe, Teamstrukturen und Potentiale mittels valider Diagnostik im Vordergrund. Auf dieser Basis werden passgenaue Konzepte entwickelt. Diese setzen am konkreten Arbeitsalltag und an der Firmenkultur an, sind evidenzbasiert und wissenschaftlich fundiert und setzen somit realistische Veränderungspotenziale frei. Beratungskonzepte zur Personal- & Organisationsentwicklung sind nur dann wirksam, wenn sie die Unternehmenskultur, Persönlichkeit und den konkreten Arbeitskontext der Klienten berücksichtigen.
Fokus unserer Zusammenarbeit: Gemeinsame Workshops und Trainings

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Ines Dauth: Netzwerken im verdeckten Stellenmarkt, Outplacement

Ines Dauth: Netzwerken im verdeckten Stellenmarkt, Outplacement

Ines Dauth: Netzwerken im verdeckten Stellenmarkt, Outplacement

Ines Dauth ist mit Leib und Seele Netzwerkerin. Ich schätze ihre ruhige Professionalität, ihre Verbindlichkeit, Offenheit und Neugierde im besten Sinne.
Profil: Diplomkauffrau, zertifizierte Evolutionsmanagerin und Trainerin, Ausbildungen im Coaching und agilen Organisationsmethoden.
Seit über 20 Jahren beschäftigt sie sich mit den Themen Mensch und Arbeit aus unterschiedlichen Perspektiven. Wie Personalbeschaffung funktioniert hat sie als Talent Manager innerhalb der Unternehmensorganisation, als Recruiter einer Personalberatung und als Bewerber erfahren. Mit hilfreichen Tipps aus ihrer umfangreichen Praxis verbindet sie optimal Ihre Potenziale mit denen Ihres Zielunternehmens bzw. Zielmarktes. Sie versteht sich als empathische und lösungsorientierte Begleiterin und unterstützt Sie kompetent beim Auf- und Ausbau Ihres persönlichen Netzwerkes.
Über viele Jahre hat sie sich ein belastbares Netzwerk aufgebaut, welches sie nun erfolgreich in der Outplacement- und Karriereberatung für ihre Klienten einbringt. Ines Dauth hält regelmäßig Vorträge zum Thema Netzwerken, ist Mentorin im BPW Club Düsseldorf und berät auf Karrieremessen.
Fokus unserer Zusammenarbeit: Aktives Netzwerken im verdeckten Stellenmarkt für meine Outplacement-Klienten, Zusammenarbeit in Outplacmement-Projekten.

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Sandra Marx: Stimmtraining

Sandra Marx: Stimmtraining

Sandra Marx: Stimmtraining

An Sandra Marx schätze ich besonders ihren Humor, ihr umfassendes Wissen, ihre unbändige Kreativität, ihren Gestaltungswillen und frischen Blick auf Menschen.
Profil: Jg. 1981, Sprechwissenschaftlerin (DGSS) und Coach für Körper, Stimme und Sprechen, Unternehmerin. Seit 2006 unterstützt sie ihre Kunden darin, Präsenz, Ausstrahlung und Überzeugungskraft zu entwickeln. Dies geschieht in kreativer, wissenschaftlich fundierter und praktisch erprobter Weise. Ein Coaching bei ihr zeigt Ihnen, wie Sie eine präsente, ausdrucksstarke Stimme entwickeln, hörerorientiert und wirksam sprechen, souverän und authentisch auftreten, eine gute Gesprächsatmosphäre gestalten und mehr Freude an Ihren kommunikativen Kompetenzen haben. Zielgruppen sind Sprechberufe (z.B. Keynote Speaker, Moderatoren, Sprecher), sprechintensive Berufe (z.B. Führungskräfte, Projektleiter, Heilberufe) und Bildungsberufe z.B. Pädagogen, Lehrer, Dozenten, Coaches, Trainer.
Fokus unserer Zusammenarbeit: Stimmtraining, Trainings/Fortildung.

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Gudrun Welter: Outplacement und Training

Gudrun Welter: Outplacement und Training

Gudrun Welter: Outplacement und Training

Bei Gudrun Welter mag ich besonders ihre Ruhe und ihren trockenen Humor. Ihre Arbeit zeichnet sich durch Professionalität, Pragmatismus und hohe Ergebnisorientierung aus.
Gudrun Welter ist Diplom-Betriebswirtin, systemische Beraterin, Kommunikationstrainerin und für das persolog-Persönlichkeitsmodell zertifiziert. Sie verfügt über langjährige Berufserfahrung als Kommunikationstrainerin bei einem internationalen Logistik-Unternehmen, war Leiterin der Human Resources bei einem mittelständischen Personaldienstleister und arbeitet seit 2001 freiberuflich als Outplacementberaterin, Trainerin und Coach.
Schwerpunkte: Outplacementberatung von Fach- und Führungskräften, Begleitung von Changeprozessen, Moderation und Trainings (Kommunikation, Führung, Customer Service).
Gemeinsam führen wir sehr erfolgreiche Projekte im (Gruppen-)Outplacement durch.

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Ina Lange: Outplacement und Training

Ina Lange: Outplacement und Training

Ina Lange: Outplacement und Training

Ina Lange schätze ich für ihre Empathie, Professionalität, Expertise und ihre kooperative Beharrlichkeit.
Trainings mit ihr zusammen sind immer ein Vergnügen für mich. Insbesondere in Ouplacement-Projekten hat sich unsere Zusammenarbeit sehr bewährt. Ina Lange ist Dipl.-Verwaltungswissenschaftlerin mit den Schwerpunkten Personal, Organisation und Personalentwicklung, sowie ausgebildeter Systemischer Coach (KOBI). Sie verfügt über langjährige Konzernerfahrung als Personalreferentin und Recruiterin bei IBM Deutschland und RWE Telliance, sowie über Expertise als freiberufliche Outplacementberaterin.
Schwerpunkte: Outplacementberatung und Job-Coaching (Unterstützung bei der aktiven Stellensuche) für Fach- und Führungskräfte und Coaching bei beruflichen und privaten Veränderungsprozessen.
Fokus unserer Zusammenarbeit: Outplacement-Projekte und Trainings.

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Ruth Habeland

Ruth Habeland

Ruth Habeland

Eine wunderbare Kollegin mit ausgezeichneter Fachlichkeit und viel Humor! Systemtherapeutin & Familientherapeutin DGSF, Coaching - Supervision, Kinderschutzfachkraft §8a. Wir kooperieren z.B. in Workshops und der Beratung zum Thema Grenzen bzw. Grenzüberschreitungen, Macht & Machtmissbrauch, Prävention und Umgang mit sexueller Belästigung und übergriffigem Verhalten am Arbeitsplatz, AGG, sowie in der Prävention von Übergriffen und Missbrauch in Institutionen, wie z.B. bei Azubis, Jugendlichen, minderjährigen Gästen und Teilnehmern bei Freizeiten oder z.B. bei Betreuungen in Tourismus-Branche (Cluburlaub).

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Kerstin Ohliger: Business-Coaching, Training, Beratung

Kerstin Ohliger: Business-Coaching, Training, Beratung

Kerstin Ohliger: Business-Coaching, Training, Beratung

Kerstin Ohliger kenne und schätze ich schon seit über 15 Jahren. Sie hat mich damals im Vertrieb eingearbeitet und ich mochte schon immer diesen Mix aus Humor, Beharrlichkeit, Zielstrebigkeit und unschlagbarer positiver Einstellung.

Profil: Lehramt 1.& 2. Staatsexamen, seit 20 Jahren erfolgreich im operativen und strategischen Vertrieb von Personaldienstleistungen, davon über 15 Jahre Führungserfahrung (vom inhabergeführten Mittelstand bis zu Matrixorganisationen). Durchführung von Trainings und lösungsorientierten Coachings. Schwerpunkte: Führung, Vertrieb, Customer Service, Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Akquise, Strategischer Vertrieb & Key Account Management, Verhandeln und Abschlüsse sichern, Veränderung & positive Haltung.
Seit 2018 selbstständig als Trainerin, Beraterin und im lösungsorientierten Coaching. Motto: „Ich l(i)ebe Personalentwicklung, Herausforderungen & die Arbeit mit Menschen."

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Birgit Löding: Outplacement

Birgit Löding: Outplacement

Birgit Löding: Outplacement

Birgit Löding kenne ich aus langjähriger Zusammenarbeit in verschiedenen Projekten. Ich schätze ihre Professionalität, ihren Humor, ihre geistige Beweglichkeit und Offenheit.
Profil: M.A., 43 Jahre alt, Inhaberin und Geschäftsführerin von BLCI. Seit über 14 Jahren ist sie im Bereich Outplacement, sowie internationaler Personal- und Führungskräfteentwicklung branchenübergreifend tätig. In deutscher und englischer Sprache führt sie Outplacements, Coachings, Karriereberatungen, sowie Assessment- und Development-Center durch. Nach ihrem Studium in den Fächern Interkulturelle Pädagogik, Wirtschaftspsychologie und Kommunikationswissenschaften in Deutschland und Südafrika, leitete Birgit Löding internationale Projekte im Bereich Personalentwicklung. Zusätzlich absolvierte sie berufsbegleitend eine Trainings- und Coaching-Ausbildung bei dem renommierten Kommunikationspsychologen Prof. Dr. Schulz von Thun. Gleichzeitig war sie in einer Personalberatung für das Coaching zur beruflichen Neuorientierung von Führungskräften verantwortlich. Hier bekam sie sowohl Einblick in die Personalauswahl und Rekrutierung von Führungskräften, als auch vertiefte Kenntnisse zum Outplacement. Langjährige Beratungserfahrung bei einigen der größten Outplacementberatungen Deutschlands erweitern ihr Profil.
Weiterbildungen im Bereich Interkultureller Methoden und im Bereich Assessment-Center runden ihr Profil ab. Darüber hinaus ist sie zertifiziert für die Instrumente: HOGAN, persolog® Persönlichkeits-Modell (DISC-Modell von Prof. John G. Geier) und Profile XT™ (Profiles International).
Fokus unser Zusammenarbeit: Outplacement Projekte, Übernahme von internationalen Aufträgen und Beratung in englischer Sprache.

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Zeno Reuters: Coaching und Outplacement

Zeno Reuters: Coaching und Outplacement

Zeno Reuters: Coaching und Outplacement

An Zeno Reuters schätze ich, dass er es versteht, mit hoher Professionalität - und zugleich mit Leichtigkeit und Humor - Klienten auch bei schwierigen Themenstellungen wirkungsvoll zu unterstützen. Profil: Diplom-Soziologe, studienbegleitend freier Mitarbeiter bei öffentlich-rechtlichen Rundfunk- und Fernsehanstalten sowie einer internationalen Werbe-/Mediaagentur (Ogilvy&Mather). Zeno Reuters hat über 15 Jahre Erfahrung im Coaching und in der Karriereberatung von Fach- und Führungskräften und hat als Berater und Coach für einen der marktführenden Anbieter im Bereich Outplacementberatung/Personalentwicklung gearbeitet. Er ist zertifizierter Coach beim Deutschen Coaching Verband. Zuvor hat er langjährige Führungs- und Managementerfahrung in der strategischen Planung in der Werbe- und Medienbranche (internationale Top Ten Agenturen) gesammelt, zuletzt als Mediadirektor.

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Antje Greve: Coaching, Training

Antje Greve: Coaching, Training

Antje Greve: Coaching, Training

Antje Greve kenne und schätze ich seit vielen Jahren. Ich mag ihre Mischung aus ausgeprägter unternehmerischerer Persönlichkeit mit viel Gestaltungswillen, Humor und empathischer Zugewandtheit.
Profil: Betriebswirtin, Unternehmerin, systemischer Coach und systemische Familientherapeutin. Seit 2008 als selbstständige Unternehmensberaterin, Führungskräftecoach und Trainerin in führenden deutschen und internationalen Großunternehmen tätig. Schwerpunktthemen: Wertebasiertes Leadership, persönliche Authentizität, Kommunikation in komplexen Systemen, Team- und Führungskräftecoaching in Change-Prozessen, Krisenintervention und Konfliktmediation, Personal Coaching. Davor 15 Jahre Berufserfahrung als Führungskraft in verschiedenen internationalen Unternehmen mit mehrstufiger Personalverantwortung für bis zu 100 Mitarbeiter. Verantwortete Aufgabenbereiche & Projekte: Unternehmensneugründung und -aufbau, Reorganisation des Vertriebs, nationaler Einkauf, nationaler Vertrieb, nationale Personal- und Führungskräfteentwicklung.

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