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Interne Mitarbeiterin: Julia Henke

Julia unterstützt mich seit Sommer 2017 als Projektassistenz und im Back-Office.

Ich schätze an ihr besonders ihre große Flexibilität, ihre Gründlichkeit und Zuverlässigkeit. Sie arbeitet sich mit hoher Geschwindigkeit gründlich in neue Aufgabengebiete ein, denkt kundenorientiert mit und bringt die richtige Portion Gelassenheit und Humor mit, um mit und bei mir zu arbeiten.

  • Studentin der Wirtschaftswissenschaft und Erziehungswissenschaft an der Bergischen Universität Wuppertal
  • Hauptaufgaben im Bereich Projektassistenz, Back-Office
 

Wichtige Netzwerkpartner, mit denen ich eng kooperiere und mit denen ich erfolgreich und "eingespielt" Projekte in den Bereichen Outplacement, Trainings und Personalentwicklung abdecke:

Gudrun Welter: Outplacement und Training

Gudrun Welter: Outplacement und Training

Gudrun Welter: Outplacement und Training

Bei Gudrun Welter mag ich besonders ihre Ruhe und ihren trockenen Humor. Ihre Arbeit zeichnet sich durch Professionalität, Pragmatismus und hohe Ergebnisorientierung aus.
Gudrun Welter ist Diplom-Betriebswirtin, systemische Beraterin, Kommunikationstrainerin und für das persolog-Persönlichkeitsmodell zertifiziert. Sie verfügt über langjährige Berufserfahrung als Kommunikationstrainerin bei einem internationalen Logistik-Unternehmen, war Leiterin der Human Resources bei einem mittelständischen Personaldienstleister und arbeitet seit 2001 freiberuflich als Outplacementberaterin, Trainerin und Coach.
Schwerpunkte: Outplacementberatung von Fach- und Führungskräften, Begleitung von Changeprozessen, Moderation und Trainings (Kommunikation, Führung, Customer Service).
Gemeinsam führen wir sehr erfolgreiche Projekte im (Gruppen-)Outplacement durch.

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Ina Lange: Outplacement und Training

Ina Lange: Outplacement und Training

Ina Lange: Outplacement und Training

Ina Lange schätze ich für ihre Empathie, Professionalität, Expertise und ihre kooperative Beharrlichkeit.
Trainings mit ihr zusammen sind immer ein Vergnügen für mich. Insbesondere in Ouplacement-Projekten hat sich unsere Zusammenarbeit sehr bewährt. Ina Lange ist Dipl.-Verwaltungswissenschaftlerin mit den Schwerpunkten Personal, Organisation und Personalentwicklung, sowie ausgebildeter Systemischer Coach (KOBI). Sie verfügt über langjährige Konzernerfahrung als Personalreferentin und Recruiterin bei IBM Deutschland und RWE Telliance, sowie über Expertise als freiberufliche Outplacementberaterin.
Schwerpunkte: Outplacementberatung und Job-Coaching (Unterstützung bei der aktiven Stellensuche) für Fach- und Führungskräfte und Coaching bei beruflichen und privaten Veränderungsprozessen.
Fokus unserer Zusammenarbeit: Outplacement-Projekte und Trainings.

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Stephanie Bäcker: HR-Consulting (OE/PE-Projekte)

Stephanie Bäcker: HR-Consulting (OE/PE-Projekte)

Stephanie Bäcker: HR-Consulting (OE/PE-Projekte)

Stephanie Bäcker schätze ich für ihren Scharfsinn, ihre Profesionalität, ihre umfangsreiche HR- und Beratungserfahrung und ihren Humor.
Profil: Jahrgang 1967, Supervisorin, Paarberaterin, Dipl.-Kauffrau (Organisationsentwicklung, Personal & Ausbildung), medizinische Ausbildung. Über 20 Jahre Berufspraxis im Bereich Human Resources in operativer und leitender Tätigkeit mit Führungsverantwortung. Mitglied des Management Board und Expertise in nationalen und internationalen Unternehmen und Projekten (u.a. Mercedes Benz Spanien, GECapital Finance, access KellyOCG), sowie in Non-Profit-Organisationen. Langjährige Praxis und Erfahrung in der Leitungsfunktion und in der Beratung von Führungskräften. Einschlägige Erfahrung in strategischer und operativer Personal- und Organisationsentwicklung. Fundierte Kenntnisse im Recruitment, Executive Assessment und Eignungsdiagnostiken, Change Management und Standortanalyse. Erfahrung in Fort- und Weiterbildung und Moderation.
Zusatzausbildungen: Integrative Supervision, Systemisch-Integrative Paartherapie, Train the Trainer “Management Skills for New Leaders”, Insight Discovery – Persönlichkeitsanalyse und -profile. Seit 2009 selbstständig tätig mit den Schwerpunkten HR-Consulting, Supervision, Coaching und Training.
Fokus unserer Zusammenarbeit: HR-Consulting (Organisationsberatung / Personalentwicklung), Konzeption und Durchführung von eignungsdiagnostischen Maßnahmen (AC, DC, Audits), Trainings und Teamentwicklungsmaßnahmen. Personalabbauprojekte: HR-Beratung, Einzel- und Gruppenoutplacements.

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Sandra Marx: Stimmtraining

Sandra Marx: Stimmtraining

Sandra Marx: Stimmtraining

An Sandra Marx schätze ich besonders ihren Humor, ihr umfassendes Wissen, ihre unbändige Kreativität, ihren Gestaltungswillen und frischen Blick auf Menschen.
Profil: Jg. 1981, Sprechwissenschaftlerin (DGSS) und Coach für Körper, Stimme und Sprechen, Unternehmerin. Seit 2006 unterstützt sie ihre Kunden darin, Präsenz, Ausstrahlung und Überzeugungskraft zu entwickeln. Dies geschieht in kreativer, wissenschaftlich fundierter und praktisch erprobter Weise. Ein Coaching bei ihr zeigt Ihnen, wie Sie eine präsente, ausdrucksstarke Stimme entwickeln, hörerorientiert und wirksam sprechen, souverän und authentisch auftreten, eine gute Gesprächsatmosphäre gestalten und mehr Freude an Ihren kommunikativen Kompetenzen haben. Zielgruppen sind Sprechberufe (z.B. Keynote Speaker, Moderatoren, Sprecher), sprechintensive Berufe (z.B. Führungskräfte, Projektleiter, Heilberufe) und Bildungsberufe z.B. Pädagogen, Lehrer, Dozenten, Coaches, Trainer.
Fokus unserer Zusammenarbeit: Stimmtraining, Trainings/Fortildung.

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Astrid Lübke: Recruitung

Astrid Lübke: Recruitung

Astrid Lübke: Recruitung

Ich kenne Astrid Lübke schon seit vielen Jahren und schätze ihre Professionalität, ihren Humor und Pragmatismus.
Sie steckt hinter "die personalgestalter", einer Personalberatung mit Fokus auf Coaching und Recruiting mit Sitz in Köln. Sie ist mein Kooperationspartner für das Thema Recruiting. Wir haben aber auch schon in anderen HR-Projekten zusammengearbeitet. Sie bietet Kunden professionelle und zielgerichtete Begleitung und Unterstützung durch Coaching im beruflichen und privaten Kontext und berät und unterstützt Unternehmen bei der Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften. Dabei liegt der Fokus auf pragmatischer Praxisrelevanz - auf den Punkt und ohne Schnörkel.
Fokus unserer Zusammenarbeit: Recruiting von Fach- und Führungskräften.

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Inés Dauth: Job-Research, Outplacement

Inés Dauth: Job-Research, Outplacement

Inés Dauth ist mit Leib und Seele Netzwerkerin. Ich schätze ihre ruhige Professionalität, ihre Verbindlichkeit, Offenheit und Neugierde im besten Sinne.
Profil: Diplomkauffrau, zertifizierte Evolutionsmanagerin und Trainerin, Ausbildungen im Coaching und agilen Organisationsmethoden.
Seit über 20 Jahren beschäftigt sie sich mit den Themen Mensch und Arbeit aus unterschiedlichen Perspektiven. Wie Personalbeschaffung funktioniert hat sie als Talent Manager innerhalb der Unternehmensorganisation, als Recruiter einer Personalberatung und als Bewerber erfahren. Mit hilfreichen Tipps aus ihrer umfangreichen Praxis verbindet sie optimal Ihre Potenziale mit denen Ihres Zielunternehmens bzw. Zielmarktes. Sie versteht sich als empathische und lösungsorientierte Begleiterin und unterstützt Sie kompetent beim Auf- und Ausbau Ihres persönlichen Netzwerkes.
Über viele Jahre hat sie sich ein belastbares Netzwerk aufgebaut, welches sie nun erfolgreich in der Outplacement- und Karriereberatung für ihre Klienten einbringt. Inés Dauth hält regelmäßig Vorträge zum Thema Netzwerken, ist Mentorin im BPW Club Düsseldorf und berät auf Karrieremessen.
Fokus unserer Zusammenarbeit: Aktiver Job-Research für meine Outplacement-Klienten, Zusammenarbeit in Outplacmement-Projekten.

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Jörn Dittmann: Assessment-Center, Training

Jörn Dittmann: Assessment-Center, Training

Mit Jörn Dittmann verbindet mich eine langjährige Zusammenarbeit. Ich schätze persönlich seinen unternehmerischen "Drive", seine stets aktuelle wissenschaftlich fundierte Fachlichkeit und seinen trockenen Humor.
Profil: Geschäftsführer von Dittmann Consulting, Jahrgang 1974. Tätigkeitsschwerpunkt: Operative Personalentwicklung, Eignungs- und Potenzialdiagnostik, Recruiting / People Search, HR Management 4.0. Qualifikation: Pädagoge und Wirtschaftspsychologe, DIN 33430 A-Lizenz, zertifizierter Projektmanager, zertifizierter Hochseilgartentrainer u.v.m. Leitmotiv als Trainer und Berater: „Was Dich nicht emotional berührt, bekommst Du nicht in Deinen Kopf hinein!“
Fokus unserer Zusammenarbeit: Eignungsdiagnostik, Personalentwicklung und Training.

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Antje Greve: Leadership-Fortbildung

Antje Greve: Leadership-Fortbildung

Antje Greve kenne und schätze ich seit vielen Jahren. Ich mag ihre Mischung aus ausgeprägter unternehmerischerer Persönlichkeit mit viel Gestaltungswillen, Humor und empathischer Zugewandtheit.
Profil: Betriebswirtin, Unternehmerin, systemischer Coach und systemische Familientherapeutin. Seit 2008 als selbstständige Unternehmensberaterin, Führungskräftecoach und Trainerin in führenden deutschen und internationalen Großunternehmen tätig. Schwerpunktthemen: Wertebasiertes Leadership, persönliche Authentizität, Kommunikation in komplexen Systemen, Team- und Führungskräftecoaching in Change-Prozessen, Krisenintervention und Konfliktmediation, Personal Coaching. Davor 15 Jahre Berufserfahrung als Führungskraft in verschiedenen internationalen Unternehmen mit mehrstufiger Personalverantwortung für bis zu 100 Mitarbeiter. Verantwortete Aufgabenbereiche & Projekte: Unternehmensneugründung und -aufbau, Reorganisation des Vertriebs, nationaler Einkauf, nationaler Vertrieb, nationale Personal- und Führungskräfteentwicklung.
Fokus unserer Zusammenarbeit: Wir bieten gemeinsam die Leadership-Competence Fortbildung "Haltung entscheidet" an.

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Birgit Löding: Outplacement

Birgit Löding: Outplacement

Birgit Löding kenne ich aus langjähriger Zusammenarbeit in verschiedenen Projekten. Ich schätze ihre Professionalität, ihren Humor, ihre geistige Beweglichkeit und Offenheit.
Profil: M.A., 43 Jahre alt, Inhaberin und Geschäftsführerin von BLCI. Seit über 14 Jahren ist sie im Bereich Outplacement, sowie internationaler Personal- und Führungskräfteentwicklung branchenübergreifend tätig. In deutscher und englischer Sprache führt sie Outplacements, Coachings, Karriereberatungen, sowie Assessment- und Development-Center durch. Nach ihrem Studium in den Fächern Interkulturelle Pädagogik, Wirtschaftspsychologie und Kommunikationswissenschaften in Deutschland und Südafrika, leitete Birgit Löding internationale Projekte im Bereich Personalentwicklung. Zusätzlich absolvierte sie berufsbegleitend eine Trainings- und Coaching-Ausbildung bei dem renommierten Kommunikationspsychologen Prof. Dr. Schulz von Thun. Gleichzeitig war sie in einer Personalberatung für das Coaching zur beruflichen Neuorientierung von Führungskräften verantwortlich. Hier bekam sie sowohl Einblick in die Personalauswahl und Rekrutierung von Führungskräften, als auch vertiefte Kenntnisse zum Outplacement. Langjährige Beratungserfahrung bei einigen der größten Outplacementberatungen Deutschlands erweitern ihr Profil.
Weiterbildungen im Bereich Interkultureller Methoden und im Bereich Assessment-Center runden ihr Profil ab. Darüber hinaus ist sie zertifiziert für die Instrumente: HOGAN, persolog® Persönlichkeits-Modell (DISC-Modell von Prof. John G. Geier) und Profile XT™ (Profiles International).
Fokus unser Zusammenarbeit: Outplacement Projekte, Übernahme von internationalen Aufträgen und Beratung in englischer Sprache.

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